Schülerkonzerte

+++ Bericht 9. Schülerkonzert +++

Am Freitag den 24. Januar 2020 veranstaltete Roland Bauer das 9. Schülerkonzert von Roli`s Gitarrenschule mit Gitarrenschülern seiner Schule und der Musikschule Region Sins im Schulhaus Letten in Sins.
Wie in den vergangenen Jahren auch, musste Roland dieses Mal zwei kurzfristige Absagen im Programmablauf flexibel überbrücken.
Der mit ca. 100 Besuchern gut gefüllte Konzertsaal erlebte dann aber ein abwechslungsreiches Konzert 17 motivierter Gitarrenschüler ab einem Alter von 8 Jahren, welche 22 Stücke (darunter auch 1 Eigenkomposition) aus Klassik, Pop, Rock, Latin u.a. dem Publikum präsentierten.
Das Konzert wurde musikalisch von Tim Knüsel mit "Budapest" von George Ezra eröffnet. Nach der ersten klassischen Konzerthälfte brachte "La Cucaracha" Abwechslung ins Konzertprogramm, eine Einlage von Roland auf der Ukulele gespielt.
Ein Höhepunkt dieses Konzertes wurde an diesem Abend der Song "Fields of Gold" von Sting souverän und fehlerfrei präsentiert von dem 14-jährigen Gitarrenschüler Colin Kaulitz wobei ihn Roland Bauer gefühlvoll mit Gesang begleitete. Die Tontechnik wurde wieder von der Firma N-Joy mit Moritz Schneiter gestellt, welcher dem Konzertablauf die nötige Sicherheit gab und einen reibungslosen Ablauf zuliess.
Nach den Dankesworten vom Organisator Roland Bauer an alle Schüler und Helfer dieses Konzertes wurden abschliessend noch einige schöne Gruppenfotos gemacht und alle Besucher verliessen danach zufrieden und gut gelaunt den Konzertsaal.
Das 10. Schülerkonzert von Roli`s Gitarrenschule kann nun im Januar 2021 kommen....