Schülerkonzerte

Konzertbericht 8. Schülerkonzert

Am vergangenen Freitag den 25. Januar fand das 8. Schülerkonzert von Roli`s Gitarrenschule im Schulhaus Letten in Sins statt. Bei schönem Winterwetter fanden knapp 100 Besucher den Weg nach Sins und erlebten von Beginn ein abwechslungsreiches Schülerkonzert unter professionellen Bedingungen. Nach 2 krankheitsbedingten Ausfällen musste der Geschäftsführer Roland Bauer den Programmablauf etwas umstellen und konnte dann das Konzert mit 15 motivierten GitarrenschülerInnnen darunter auch 4 Erwachsenen durchführen.
Eröffnet wurde das Konzert auf der E-Gitarre mit einem rockigen Stück. Danach folgte der erste klassische Teil, dann ein kleiner Block mit Stücken auf der E-Gitarre. Nach einem Song von Garth Brooks wurde der zweite klassische Teil und die letzten Songs auf der E-Gitarre mit den fortgeschrittenen SchülerInnen eingeleitet. Ein kleines Highlight und somit ein Novum dieses Konzertes wurde das eigene Stück "Abenddämmerung" vom 13-jährigen Colin Kaulitz. Während des ganzen Konzertess unterstützte Roland Bauer seine SchülerInnen wieder tatkräftig mit Gesang und Gitarrenbegeitung.
Zum Abschluss spielte "Traveller" - ein Gitarrenprojekt von Pascal Lerch und Roland Bauer - 2 weitere eigene Songs. Den ersten Song "Journey" schrieb Pascal Lerch und der letzte Song "Jurmala" stammt aus der Feder von Roland Bauer.

Viele strahlende und frohe Gesichter verliessen am Ende den Konzertsaal und traten mit vielen tollen Erinnerungen an diesen Abend den Heimweg an.
Das 9. Schülerkonzert kann kommen, die ersten vorausschauenden Planungen haben dafür bereits begonnen....

Besonderen Dank gilt allen Helfern, welche zum tollen Gelingen dieses Events beigetragen haben!!!
http://www.rolis-gitarrenschule.ch/rolis-gitarrenschule/fotogalerie/neue-fotos/