Unterricht nach deinen Vorstellungen

Deine Wünsche und Ziele stehen im Vordergrund

Erfahre mehr zum Unterricht

Unterrichtskonzept

In meinem Unterrichtskonzept fliessen meine über 30-jährige Praxiserfahrung an der Gitarre, meine 10-jährige Gesangsausbildung, diverse Liveauftritte verschiedenster Art, meine nun mehr 14-jährige Erfahrung als Gitarrenlehrer und meine ehemalige 10-jährige Tätigkeit als Sozialpädagoge ein.

Mit meinem Know How und Erfahrungen habe ich mein eigenes Konzept entwickelt.

Mein Konzept ist primär darauf ausgerichtet, Spass und Freude am Gitarrenspiel zu vermitteln. Um meinen GitarrenschülerInnen ein schnelles Abschalten vom Alltag zu ermöglichen sowie Körper, Geist und Seele in meinen Unterricht einzubeziehen, nutze ich zu Beginn der Stunde durchdachte Aufwärmübungen, Tai Chi Übungen, chinesische Fingerspiele u.a. Übungen. 

Mit praktischen Übungen auf der Akustik- bzw. E-Gitarre in diversen Spieltechniken, Rhythmikübungen mit und ohne Instrument, Übungen zur Schulung des musikalischen Gehörs und der Vermittlung von Grundlagen bis erweiterten musiktheoretischen Kenntnissen gestalte ich meinen Unterricht vielseitig, anschaulich und attraktiv.

Ich arbeite ständig daran, meinen Unterricht zu optimieren und habe für Verbesserungsvorschläge und Feedbacks jederzeit ein offenes Ohr. Meine GitarrenschülerInnen bestätigen mir einen guten und effektiven Gitarrenunterricht. In einer angenehmen Athmosphäre lebt mein Gitarrenunterricht u. a. von einer herzlichen Beziehung zwischen meinen SchülerInnen und mir. Nutze die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde mit individueller Beratung!


Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Na dann vielleicht bis bald….

Roland Bauer